ANFRAGEN

Eine wichtige Aufgabe des Landtags ist die Kontrolle von Staatsregierung und Verwaltung. Zu diesem Zweck steht mir als Abgeordnete insbesondere das Frage- und Informationsrecht zu. Um dieses Recht auszuüben kann ich Anträge stellen oder Anfragen an die Staatsregierung richten. Insbesondere die parlamentarischen Initiativen „Schriftliche Anfrage“ und „Anfrage zum Plenum“ werden gerne genutzt um der Staatsregierung auf die Finger zu schauen. Diese muss die Anfragen innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich beantworten.

Eine Auswahl meiner Anfragen an die Staatsregierung habe ich hier gesammelt.


Wolfsmanagement

Plastikreduzierung

Mikrozensus

Bleimunition

Nicht durchgeführte Plankontrollen der KBLV

Plastikvermeidung

Grundwassermodelle

Umbau B299

Späte Mahd

Animal Hoarding

Nutzhanf in Bayern

Katzenkastration

Umwelterkrankungen

Anfragen zu Einbau pechhaltigen Straßenaufbruchs in Hutthurm I - IV

Laut Medienberichten in den letzten Monaten sollen große Mengen PAK-belasteter pechhaltiger Straßenaufbruch auf einem Aussiedlerhof in Hutthurm von einer Hutthurmer Recyclingfirma gelagert bzw. eingebaut worden sein. Rosi Steinberger hat dazu einen Fragenkatalog erstellt. Die vier Anfragen finden Sie hier.   Mehr »

Asylsozialberatung

Mikroplastik

Börsenstrompreis

GRUENE.DE News

Neues