Kein Ende im Teerskandal

„Mich wundert bei diesem Teerskandal überhaupt nichts mehr“, sagt Rosi Steinberger im Bayerischen Landtag zu den neuesten Erkenntnissen auf der Baustelle Malz in Hutthurm. Seit Herbst 2014 sei sie immer wieder vor Ort und habe es letztlich geschafft, den Umweltausschuss des Landtags davon zu überzeugen, dass dieses Material unverzüglich ausgebaut werden müsse.

„Von unverzüglich kann jedoch trotz des Beschlusses im Landtag keine Rede sein“, ist Steinberger empört. Bei der Entfernung des Materials im Bereich des Fahrsilos sei für Steinberger nun zum wiederholten Mal deutlich geworden, dass der Einbau völlig unsachgemäß erfolgt sei, und dies wohl unter den Augen der Aufsichtsbehörde. Das Landratsamt könne man ihrer Ansicht daher nicht aus der Verantwortung entlassen.

Was gar nicht angehe, sei die Initiative des Bauunternehmers, einen eigenen Gutachter einzusetzen.

„Das Drama in der Gemeinde Hutthurm ist noch lange nicht vorbei“, so Steinberger. „Ich habe das Umweltministerium aufgefordert, sich der Sache anzunehmen, damit es in der Sache zielführend und schnell weiter geht.“

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>