Landwirtschaft und Umwelt im Dialog - Der Film

Mit MdL Gisela Sengl in der Oberpfalz unterwegs

Mit MdL Gisela Sengl in der Oberpfalz unterwegs

Landwirtschaft und Umweltschutz können nicht mehr ohne einander gedacht und betrieben werden, wir wollen die aktuellen Herausforderungen bei Klima und Umwelt, Wasser und Artenvielfalt gemeinsam bewältigen. Nach den „Runden Tischen“ zum Volksbegehren „Rettet die Bienen“ wollte ich zusammen mit  Gisela Sengl, agrarpolitische Sprecherin der Landtags-Grünen die Akteur*innen aus Landwirtschaft und Naturschutz jetzt wieder an einen Tisch bringen.

Im Rahmen unserer Tour „Landwirtschaft und Umwelt im Dialog“, die uns durch alle bayerischen Bezirke geführt hat, wollten wir den Dialog fördern und Lösungen anbieten. Das ist uns auch gelungen. Es galt, miteinander zu sprechen statt übereinander. Einen Einblick über unsere Tour durch die Oberpfalz - gemeinsam mit dem Naturpark Hirschwald e.V. und bei der Rotvieh Zucht und Direktvermarktung Sauer - gibt es im Film.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>