Landshuter Zeitung 28.02.2012: Das ist Rosi Steinberger

Ein Leben im Überblick:

29.02.12 –

Ein Leben im Überblick:

Geboren wurde Rosi Steinberger am 9. März 1960 in Velden/Vils. Nach dem Abitur am Landshuter Gymnasium Seligenthal studierte sie Agrarwissenschaften in Weihenstephan mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur Agrarwissenschaften. Anschließend arbeitete sie fünf Jahre als Assistentin am Institut für Pflanzenbau, ebenfalls in Weihenstephan. 1990 heiratete sie Frank Steinberger, 1991 und 1994 wurden die beiden Söhne, Andreas und Christoph, geboren. Schon 1995 zog die gebürtige Veldenerin nach Kumhausen.

2002 wurde Rosi Steinberger in den Kumhausener Gemeinderat gewählt. Seit 2004 ist die zweifache Mutter Kreisvorsitzende der Grünen im Landkreis Landshut. Von 2005 bis 2007 war sie Bezirksgeschäftsführerin der Grünen in Niederbayern, seit 2007 ist sie Bezirksvorsitzende. 2008 wurde sie in den Kreistag gewählt, im gleichen Jahr wurde sie dritte Bürgermeisterin der Gemeinde.

 

(Nicole Fitzenreiter, Landshuter Zeitung 28.02.2012)

Kategorie

Landshuter Zeitung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>