Stadt-Land-Fluss in bester Verbindung

Die Stadt Rottenburg erhält gemeinsam mit dem Landschaftspflegeverband Landshut und dem Wasserzweckverband Rottenburger Gruppe eine großzügige Förderung des Bayerischen Naturschutzfonds im Rahmen des Projekts „Marktplatz der biologischen Vielfalt“. „Als Stiftungsrätin gratuliere ich den Projektpartnern ganz herzlich zur Anerkennung durch den Naturschutzfonds“, sagt MdL Rosi Steinberger, die als Vorsitzendes des Umweltausschusses im Bayerischen Landtag Mitglied des Gremiums ist, das über die Verteilung der Mittel bestimmt.

Mit diesem Projekt wird das Zusammenspiel von kommunalen Naturschutzflächen, Gewässerschutz und Landwirtschaft in vorbildlicher Weise erprobt. "Es würde mich freuen, wenn dieses Projekt anderen ländlichen Gemeinden in ganz Bayern als Vorbild dienen könnte", so die Abgeordnete.

zurück