Offene Fragen zum geplanten Gewerbegebiet in Neuaich

MdL Rosi Steinberger stellt Anfrage an das Landratsamt Rottal-Inn
„Die Fakten gehören auf den Tisch“, erklärt die grüne Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger zum geplanten Gewerbegebiet in Neuaich in der Gemeinde Unterdietfurt.
Dieses geplante Gewerbegebiet erhitzt seit einigen Monaten die Gemüter. Nachdem der Bauwerber im Zuge des anstehenden Bürgerbegehrens mittels nachgereichter Information der Stimmberechtigten erklärte, das Vorhaben in Lage und Größe verändern zu wollen, gibt es einige offene Fragen. Rosi Steinberger hat deshalb eine Anfrage an das Landratsamt Rottal-Inn gestellt.
Sie will vom Landratsamt wissen, wie es diese nachgereichte Information sowie ein solches Vorgehen selbst einstuft und ob diese Veränderung noch dem Anbindegebot des Landesentwicklungsprogramms (LEP) entspricht. Außerdem interessiert sie sich für das Vorhaben generell und dessen Auswirkungen auf das angrenzende Neuaich. So will die Abgeordnete unter anderem wissen, wie sich die zu erwartende Verkehrsbelastung für den Ort entwickeln würde, ob eine Ausweisung als Gewerbegebiet ausreichend ist und wie die höhere Planungsbehörde das Vorhaben beurteilt. Auch die Einstufung des Vorhabens nach dem LEP sowie die Zuverlässigkeit des Bauwerbers sind Teil der Anfrage.
Hier die Anfrage an das Landratsamt Rottal-Inn.
zurück