Liebe Besucher*innen meiner Homepage,

nach zehn Jahren endet meine Zeit als Landtagsabgeordnete. Ich verabschiede mich von allen, die mich in dieser Zeit begleitet haben. Ich danke meiner Fraktion und allen Grünen in Niederbayern für die immer gute Zusammenarbeit und Unterstützung, aber auch den Mitgliedern des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz für das gute Miteinander.

Manches konnte ich anstoßen, einigen konnte ich helfen. Aber es ist nach wie vor viel zu tun. Deshalb freut es mich, dass der Übergang zu meiner Nachfolgerin Mia Goller so gut gelungen ist. Dafür steht auch dieses Bild mit Ilse Aigner, das nicht nur den Abschied, sondern auch den Neuanfang so gut beschreibt. Ich werde weiterhin als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Nicht für mich, sondern für Mia, die ich gerne noch eine Zeitlang als Beraterin begleite.

Macht´s es guad,

Eure Rosi

 

Meine Nachfolgerin Mia Goller, Landagspräsidentin Ilse Aigner und ich.

Foto: Bildarchiv Bayerischer Landtag, Fotograf Herr Rolf Poss

 

Der Ausschuss für Umwelt- und Verbraucherschutz des 18. Bayerischen Landtags

Abschied aus der Landespolitik

Diese Anzeige meiner lieben Kolleg*innen aus Niederbayern hat mich riesig gefreut. Ich habe mich immer mit großer Leidenschaft für meine Heimat Niederbayern eingesetzt und freue mich, dass es so viele engagierte Menschen bei den Grünen gibt, die meine Arbeit weiterführen werden.