Lückenlose Aufklärung gefordert

Wie bereits öfter in den Medien berichtet, wurde auf einem Aussiedlerhof in Hutthurm PAK-belasteter pechhaltiger Straßenaufbruch gelagert und eingebaut.

Im Zuge dieses Teerskandals hakt Rosi Steinberger, Landtagsabgeordnete der Grünen, jetzt noch einmal nach.

In einem umfangreichen Fragenkatalog verlangt sie von der Bayerischen Staatsregierung Auskunft über die Hintergründe dieses Vorfalls.

So fragt sie beispielweise, wie oft das Landratsamt vor Ort war oder welche Maßnahmen gegen diese untragbaren Erkenntnisse ergriffen worden sind. Auch will die Abgeordnete wissen, ob es an anderen Orten im Landkreis Passau ähnliche Fälle gibt.

 „Es steht zu befürchten, dass es sich im Fall Hutthurm nur um die Spitze eines Eisbergs handelt. Deshalb verlange ich eine lückenlose Aufklärung aller Fälle, die unsere Umwelt und das Grundwasser gefährden können.“

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>