Bürgergymnasium ausgezeichnet!

Das Gymnasium Ergolding hat den BDA (Bund Deutscher Architekten) Preis Bayern 2016 in der Kategorie „Bauen für die Gemeinschaft“ gewonnen

„Ich gratuliere den Architektenbüros Behnisch und Leinhäupl/Neuber ganz herzlich zur Verleihung dieses Preises“, sagt Rosi Steinberger, Abgeordnete der Grünen im bayerischen Landtag und Kreisrätin im Landkreis Landshut.

Dieses Gymnasium wurde von den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises in einem Bürgerentscheid erstritten. Im Kreistag formierte sich daraufhin eine Arbeitsgruppe, die den Bau in enger Abstimmung mit den Architekten begleitet hat.

„Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Arbeitsgruppe mitarbeiten durfte und miterleben konnte, wie der Bau gewachsen ist“, so Steinberger. Die Zusammenarbeit mit den von uns ausgewählten Architekten verlief immer sehr konstruktiv und lösungsorientiert.

Der Entwurf der Architekten war von Anfang an nicht nur am Raumprogramm, sondern vor allem an den Nutzern orientiert, die sich in dieser Schule wohl fühlen sollen. „Ich glaube, dass dieser Anspruch voll umgesetzt worden ist und diese Schule ein Kleinod im Landkreis und darüber hinaus geworden ist.“

 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>