Besuchergruppe auf Einladung von MdL Rosi Steinberger im Bayerischen Landtag

Am Donnerstag begrüßte Rosi Steinberger eine Besuchergruppe aus Niederbayern im Bayerischen Landtag. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, ein großer Teil davon Mitglieder des Achdorfer Frauen und Müttervereins, folgten ihrer Einladung und konnten sich so ein Bild von der Arbeit im Parlament machen.

Neben einem Videofilm über den Bayerischen Landtag durften die überwiegend aus Landshut stammenden Gäste eine Stunde der Plenarsitzung verfolgen; Behandelt wurden Anträge zur Überprüfung der Standards im Wohnungsbau, um schneller bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und zum Bildungscheck für Flüchtlinge.

Nach einem Mittagessen in der Landtagsgaststätte konnten die Besucher im direkten Gespräch mit Rosi Steinberger Fragen an die Abgeordnete richten, die diese sehr gerne beantwortete. Von großem Interesse war für die Besucher die  aktuelle Entwicklung in der Flüchtlingskrise. Rosi Steinberger warb für eine menschliche Flüchtlingspolitik und lobte das überwältigende Engagement der Ehrenamtlichen vor Ort.

Ebenfalls intensiv diskutiert wurde die Entwicklung der Landwirtschaft. Besucher und Abgeordnete waren sich einig, dass die Landwirtschaftspolitik der letzten Jahrzehnte viele kleine Bauernhöfe zur Aufgabe gezwungen hat. „Hier müssen wir endlich umdenken“ betonte die Abgeordnete. Die riesigen Mastanlagen sind eine große Belastung für die Tiere und die Umwelt und wie der Fall Bayern-Ei gezeigt hat, durch Behörden kaum zu kontrollieren.“

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>